Hussa, hooray und hell, yeah: DIE RÜCKKEHR DER ZWERGE, Teil1, ist heute erschienen!
Und jetzt bin ich SEHR gespannt, wie die neuen Abenteuer im Geborgenen Land bei den Leserinnen und Lesern ankommen.
Für die Neulinge unter den Zwergeentdeckern – keine Panik. Es ist kein Vorwissen aus den anderen fünf Bänden nötig, um in die Geschichte einzutauchen. Sie spielt tausend Zyklen nach dem letzten Band. 😉
Mir hat es verdammt viel Spaß gemacht, neue Charaktere und neue Herausforderungen zu erschaffen und damit eine Geschichte zu erzählen, die den Zwergen gerecht wird. Es gibt viel Neues, auch in Sachen Erfindungen.
Klappentext:
Hunderte Zyklen vergingen im Geborgenen Land. Der Zwerg Goïmron arbeitet als Gemmenschnitzer in der Stadt Malleniaswacht. Ihn faszinieren vor allem die alten Zeiten, die großen Zeiten der fünf Zwerge-Stämme, und so sucht er auf den Märkten immer wieder nach Aufzeichnungen und Artefakten, die ihm Hinweise auf die stolze Geschichte geben.
Dabei gerät Goïmron überraschend an ein Buch, das handschriftlich und auf Zwergisch verfasst wurde. Aufgrund der Fülle von Details gibt es keinerlei Zweifel: Das Buch muss vom heldenhaften Tungdil Goldhand selbst stammen – doch der gilt seit Hunderten von Zyklen nach einem verheerenden Beben im Grauen Gebirge als verschollen. Aber der letzte Eintrag ist nicht lange her – wie kann das sein?
Als Goïmron sich nichtsahnend auf die Suche nach dem legendären Zwerg macht, geraten er und seine Gefährtentruppe schon bald mitten hinein in uralte Intrigen und brutale Machtkämpfe von skrupellosen Menschen, geheimnisvollen Albae – und Drachen!
Einmal mehr braucht das Geborgene Land die Weisheit, den Humor, die Kampfkraft und den Dickschädel der Zwerginnen und Zwerge. Alte und neue Helden nehmen die gefährlichen Herausforderungen an.
Werden die Kleinen erneut die Größten sein?
Ich wünsche VIEL SPASS beim Lesen! Oder beim Hörbuch (erschienen bei ARGON)…
Teil zwei von DIE RÜCKKEHR DER ZWERGE kommt Anfang November.